Das 5. Kaffeekonzert mit Kaffeeklatsch, zu dem die „Chorgemeinschaft Jockgrim e.V.“ und hier der „Gemischte Chor“ am vergangenen Sonntag in die Turnhall´ eingeladen hatte wurde von Ihnen, unseren Gästen wieder gerne angenommen. Bei selbstgebackenem Kuchen konnten Gespräche geführt und den Chören und Solisten, die sich vor einem vollen Haus präsentieren konnten, gefolgt werden.
Der „Gemischte Chor“ noch einmal - und leider zum letzten Mal - unter der Leitung von Konrad Knopf startete das Konzert mit dem beschwingten Titel: Du passt so gut zu mir…Nach der Begrüßung der Gäste durch den 1. Vorsitzenden Jörg Scherer wurde mit den Stücken „Ich wollte nie erwachsen sein“ und dem Evergreen von Elvis Presley „ Can´t help falling in Love with you“ im Programm fortgefahren.
Die Ehrung verdienter Chormitglieder ist bei einem Konzert am schönsten. Der Vorsitzende Jörg Scherer durfte anschließend für 30-jährige Treue zum Verein Dagmar Brislinger, Simone Knehr und Jens Seiffert von Vox Humana und Beate Franz vom Gemischten Chor die Ehrenurkunde überreichen.
Dann war der 1. Auftritt des Gastchors „GV Sängereinheit 1885 Ketsch e.V.“ ebenfalls unter der Leitung von Konrad Knopf. Für das Konzert hatten sie sich folgende Lieder ausgesucht: „Lieder sind die besten Freunde“, You raise me up (deutsche Fassung“ und „Du brauchst ein Lied“.
Weiter konnten für 40-jährige Mitgliedschaft Armin Prokscha, Irmgard Unger und Therese Kuschka die Ehrung in Empfang nehmen.
Im weiteren Programmablauf durften wir 2 Solisten von unserem Chor „Voice & Stage“ und zwar Lisa Petrick und Robin Strasser hören. Frau Petrick hat gekonnt und mit Inbrunst die Stücke „Der Sieger hat die Wahl“ aus dem Abba-Musical und das Stück „Ein Neues Leben“ aus dem Musical Jekyll & Hyde vorgetragen. Von Herrn Robin Strasser durften die Gäste die Stücke „Wie werd ich meinen Schatten los“ aus dem Musical Mozart und das Stück „Anthem“ aus dem Musical Chess hören. Vielen Dank an die beiden Solisten.
Anschließend erhielten vom Vorsitzenden des Kreischorverbandes Südliche RheinPfalz, Herrn Hans Hofmann die Ehrenurkunde des Chorverbandes Rheinland-Pfalz für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft Frau Irmgard Unger und Frau Therese Kuschka. Die Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes durfte Herr Hofmann Albert Bernhard für 50 Jahre, Willi Gebhart und Werner Grob für 65 Jahre und in Abwesenheit Herrn Manfred Keiber für 70Jahre aktives Singen im Verein überreichen.
Der 2. Auftritt des Gastchores aus Ketsch begann mit den Stück „Für Alle“. Es folgte das Lied „Über sieben Brücken“, bei dem das Publikum gerne mit einstimmte. Dann sang der Gastchor das Stück „An den Ufern der Nacht“ und gab als Zugabe den Oldie von Freddy „Heimweh“, auch hier stimmt der Saal mit ein … so schön war die Zeit….
Zum Abschluss der vereinsinternen Ehrungen konnten die Herren Albert Bernhard, Max Eichenlaub und Gustav Rapp für 50 Jahre geehrt werden. Herrn Werner Grob wurde die Ehrung für 65 Jahre und Herrn Edgar Gebhart konnte sogar für seine 70-jährige Vereinszugehörigkeit die Urkunde überreicht werden.
Zum Finale des Konzertnachmittages sangen die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chors die Stücke „One Way Wind“, und „As long as I have Music“.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich noch einmal beim Gastchor und den Solisten und bei den Besuchern unseres Konzertes für ihr Kommen, bei den Sängerinnen und Sängern von Vox Humana für die Hilfe und Unterstützung, bei allen Kuchenbäckern und Kuchenbäckerinnen und natürlich bei unserem, leider jetzt endgültig ehemaligen Dirigenten Herrn Konrad Knopf.
Ganz zum Abschluss erklang das „Abendlied“. Mit diesem Kanon ging der Kaffeenachmittag, der allen Besuchern hoffentlich viel Freude bereitet hat, zu Ende.